Vision

Mit unserem Konzept wollen wir aufstrebende kleine Unternehmer aus dem Ausland unterstützen in Deutschland mit ihren Produkten Fuß zu fassen und ihre Bestrebungen eine nachhaltige Produktion aufzubauen unterstützen. Ihre Leidenschaft und ihr eigenes Verständnis der eigenen Produkten wollen wir dabei an Konsumenten in Deutschland weitergegeben. Das Ziel dabei ist den Konsumenten ein besseres Verständnis und Gefühl für die Herkunft der Produkte zu geben.


Der Online-Marktplatz, der unabhängige Manufakturen und Produzenten weltweit mit dir verbindet.

Mission

Unsere Plattform soll ein Ort sein an dem sich Menschen für hochwertige und nachhaltig produzierte Lebensmittel begeistern können und zwar unabhängig davon, wie viel sie vorher mit solchen Lebensmittel zu tun hatten. Unsere Seite ist Safespace um den eigenen Geschmack zu erkunden und zu entwickeln. Wenn dabei noch eine persönlicher Verbindung zum Produzenten der Lebensmittel aufgebaut werden kann ist das natürlich der Idealfall, aber kein muss.

Unsere Geschichte

Wir die beiden Gründer, Lukas und Claudius Brack, haben nicht zufällig den gleichen Nachnamen, wir sind Cousins und kennen uns schon seit wir denken können. Nachdem wir recht unabhängig voneinander aufgewachsen sind, hat es uns während des Studiums beide nach Hamburg verschlagen. Wir waren beide von dem Gedanken getrieben die eigenen Ideen, die man so als junger Mensch in einem eigenen Unternehmen zu verwirklichen. Wir sind beide echte Foodies und kennen uns dazu noch ganz gut mit Webentwicklung und Marketing aus. Die Idee in den Bereich E-Food zu gehen lag also nicht fern. Wir wollten eine Community entwickeln mit der man bei Menschen etwas kaufen kann mit denen man sonst nur im Urlaub zu tun hat. Ob es nun ein kleiner Imker oder Winzer ist, wir wollten diese Erfahrung nicht auf die kurzen Begegnungen im Urlaubsort beschränken. Uns war es wichtig, dass insbesondere in Regionen, die vom Tourismus abhängig sind, lokale Unternehmer nicht auf dem trockenen sitzen, wenn einmal ein paar Besucher ausbleiben. Wir wollten solche Produzenten mit einem vorerst auf Deutschland beschränkten Online Handel unterstützen, damit sie sich voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können und nicht auch noch Experten im Online Handel sein zu müssen.

Claudius

Auch wenn es nicht so aussieht der Jüngere von den beiden Gründern. Von Haus aus eigentlich Hobby-Koch und Psychologe, aber eigentlich jemand der alles so ein bisschen kann, aber nichts richtig. Spaß beiseite, er ist unser Nutzervesteher und Daten-Spezialist. Sein Hirn ist ein unendlicher Quell von Ideen. Er pflegt außerdem Kontakt zu unseren Produzenten in Italien.

Lukas

E-Commerce Spezialist by Profession, Foodie by Passion. Schon vor “Braqs” sammelte er seinen ersten Erfahrungen als Kleinunternehmer. Lukas versteht sich darauf die Dinge pragmatisch zu sehen sowie Chancen zu erkennen und zu nutzen. Er weiß in jeder Situation, was der nächste Schritt sein könnte und es gibt nichts im Bereich E-Commerce und Unternehmertum, wozu nicht schon mindestens einen Podcast gehört hat.

Entdecke den neuen Weg des Genuss
Werde zum Genießer!

Probierbox bestellen