Vincenzo Marvulli

Herkunft

🇮🇹 Italien, Basilicata

Bekannt für

Bio Past & Olivenöl

Vincenzo führt das Unternehmen seit 2006. 2005 wurde es BIO-zertifiziert. Dabei legt er besonderen Wert auf Respekt vor der Natur bei seinem Anbau. Er produziert das preisgekrönte Olivenöl Cenzino sowie handwerklich hergestellte Teigwaren aus Hartweizen und Bio-Dinkel.

1. Platz
Bio
1. Platz
1. Platz
Familienbetrieb
1. Platz
Familienbetrieb

Vincenzo Marvulli's Produkte


Naturbewahrung erleben: Cenzino Olivenöl & Handgefertigte Teigwaren

Das Unternehmen, dessen Leidenschaft für Naturbewahrung bereits seit 2005 durch die BIO-Zertifizierung belegt wird, hat unter der Führung von Giovanni seit 2006 eine neue Vision verfolgt. Die Leidenschaft für einen intensiven Anbau, der von größtmöglichem Respekt vor Mutter Natur geprägt ist, zeigt sich in jedem Tropfen des preisgekrönten Olivenöls Cenzino. Dieses Öl hat sich international schnell einen Namen gemacht und gewinnt jedes Jahr zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch dreimal den Platz in den Best 20 von Flos Olei als Öl mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit 2011 produziert das Unternehmen auch hochwertige, handgefertigte Teigwaren aus dem kostbaren "Senatore Cappelli"-Hartweizen und Bio-Dinkel-Nudeln, die jeden Gaumen verzaubern werden.
  • Teigwaren aus dem kostbaren "Senatore Cappelli"-Hartweizen und Bio-Dinkel-Nudeln
  • preisgekrönten Olivenöls Cenzino
  • Respekt vor alten Traditionen und Natur
Vincenzo Marvulli Olivenöl ist ein kleines, familiengeführtes Unternehmen in Matera, Basilikata. Giovanni Marvulli gründete das preisgekrönte Unternehmen im Jahr 2006 und benannte es nach seinem Vater "Cenzino".   
Dieses native Olivenöl extra ist bio-zertifiziert, gesund und geschmacksintensiv, fruchtig mit einem ausgeprägten Mandelgeschmack und einem eleganten Aroma und enthält im Durchschnitt fast dreimal so viele Polyphenole wie typische native Olivenöle extra.   
Giovanni pflegt seine 2600 Bäume mit nachhaltigen biologischen Methoden, die vom ICEA (Institute for Ethical and Environmental Certification) kontrolliert und zertifiziert werden. Unser Olivenöl wurde gerade zu einem der 50 besten nativen Olivenöle extra der Welt gekürt!   
Giovanni's Pasta wird aus der eigenen Produktion von "Senatore Capelli" hergestellt, einer alten Sorte von sehr feinem Hartweizen. Er wird durch handwerkliches Bronzeziehen und langsames Trocknen gewonnen.